Rückgabe Politik

Auftragsstornierungen

Wir verstehen, dass die Bestellung eines Kleides für Ihren besonderen Anlass ein wichtiges Unterfangen ist, und unsere Stornierungsbedingungen wurden in diesem Sinne erstellt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass unsere Kleider auf Bestellung gefertigt werden und die Materialien nach Beginn des Herstellungsprozesses nicht mehr wiederverwendet werden können. Die gute Nachricht ist, dass Sie nach der Bestellung noch Zeit haben, sich zu entscheiden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Stornierungsbedingungen.

Unsere Stornierungsbedingungen

- Bestellungen, die innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungsbestätigung * storniert werden, erhalten eine volle Rückerstattung.

- Bestellungen, die 1-3 Tage nach Bestätigung der Zahlung storniert werden, erhalten eine teilweise Rückerstattung, die sich aus den vollen Versandkosten und 50% des Produktkaufpreises zusammensetzt.

- Bestellungen, die nach 3 Tagen nach Bestätigung der Zahlung storniert werden, erhalten eine teilweise Rückerstattung, die sich aus den vollen Versandkosten zusammensetzt.

- Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, kann sie nicht mehr storniert werden.

Wir akzeptieren die Rücksendung von Produkten. Kunden haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts eine Rücksendung zu beantragen.
Wenn die Rücksendung vom Verbraucher verursacht wird, sollte der Verbraucher für die Versandkosten verantwortlich sein. Die spezifische Gebühr sollte auf der von Ihnen gewählten Expressfirma basieren.
Wenn aus unseren Gründen die erhaltene Ware beschädigt oder nicht korrekt ist und der Verbraucher aus diesem Grund nicht verpflichtet ist, die Versandkosten zu tragen.
Für die Rücksendung eines Produkts wird den Verbrauchern keine Wiederauffüllungsgebühr berechnet.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, um fortzufahren.

* Wenn Sie von berlinnova.de eine E-Mail mit dem Titel "Zahlungsbestätigung für Bestellung #_______ mit berlinnova.de" erhalten, wurde Ihre Zahlung bestätigt.

Rückgabe zum Ersatz oder zur Rückerstattung

Ihre Zufriedenheit ist für uns von größter Bedeutung. Bei der Ankunft Ihres Pakets empfehlen wir Ihnen, zu überprüfen, ob das Kleid Ihren Bestellspezifikationen entspricht. Probieren Sie Ihr Kleid so schnell wie möglich an, ohne die Etiketten zu entfernen, zu verändern oder das Kleid zu waschen. Wenn Sie Kleider oder Accessoires zurückgeben oder austauschen, stellen Sie bitte sicher, dass diese in ihrem ursprünglichen Zustand sind - ungetragen, ungewaschen, unverändert, unbeschädigt, sauber, frei von Flusen und Haaren und mit intakten und angebrachten Etiketten.

Defekte, beschädigte oder falsch versandte Artikel

Sie haben Anspruch auf Rückerstattung des vollen Kaufpreises zuzüglich Versandkosten für defekte, beschädigte oder falsch versendete Artikel. Wenn Sie glauben, dass Ihre Artikel während der Lieferung beschädigt wurden, müssen Sie zuerst die Dokumentation "Schadensnachweis" von Ihrem Spediteur erhalten.

Größen- oder Anpassungsprobleme

Da alle unsere Kleider handgenäht und maßgeschneidert sind, kann das fertige Kleid in beiden Richtungen der angegebenen Maße um ca. 1 cm variieren. Um sicherzustellen, dass Ihr Kleid immer noch perfekt zu Ihnen passt, haben unsere Schneider alle unsere Kleider mit zusätzlichem Stoff in den Nähten versehen, damit geringfügige Größenänderungen problemlos vorgenommen werden können.

Kleid ist nicht die Größe, die Sie bestellt haben

Sollte Ihre Kleidergröße um mehr als 1 Zoll von den Spezifikationen Ihrer Bestellung abweichen, empfehlen wir Ihnen, einen Schneider vor Ort zu suchen, der Anpassungen vornimmt, und wir erstatten Ihnen gerne bis zu 100% des Produktpreises für die Schneiderkosten. Wenn Sie diese Option wählen, denken Sie bitte daran, eine Quittung von Ihrem Schneider anzufordern, da eine Kopie davon vorgelegt werden muss, wenn Sie eine Erstattung beantragen.

Das Kleid hat die von Ihnen bestellte Größe, passt aber nicht

Kleider, die nicht richtig passen, aber den von Ihnen bestellten Spezifikationen entsprechen, können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. Da unsere Kleider aus zusätzlichem Stoff in den Nähten bestehen, können Sie kleinere Anpassungen bei einem örtlichen Schneider auf eigene Kosten vornehmen. Bitte beachten Sie: Wenn Ihre Bestellspezifikationen zu stark von der endgültigen Größenanforderung abweichen, ist eine Größenänderung möglicherweise nicht möglich.

Farbfehlanpassung

Die Einstellungen Ihres Computerbildschirms können die Farbe der auf berlinnova.de angezeigten Bilder ändern. Leichte Farbabweichungen zwischen der Farbe Ihres Kleides und der auf dem Bildschirm angezeigten Farbe bedeuten möglicherweise nicht, dass das Kleid defekt ist oder falsch versendet wurde. Wenn Sie jedoch sicher sind, dass Sie den Artikel in einer falschen Farbe erhalten haben, wenden Sie sich an den Kundendienst, um zu erfahren, ob eine Rücksendung oder Rückerstattung möglich ist.

Überfällige Produkte

Wenn Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht innerhalb der angegebenen Zeit versendet wurde und verspätet eintrifft, jedoch nicht länger als 10 Tage, haben Sie Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung oder eine 30% ige Rückerstattung bei Lieferung des überfälligen Produkts. Wenn das Produkt länger als 10 Tage überfällig ist, haben Kunden Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung. Wenn das Kleid nicht zurückgegeben wird, wird nur die Versandkosten vom Kunden bezahlt.

Rückgabeprozess

1) Kontaktieren Sie unseren Kundendienst innerhalb von 3 Tagen nach dem Liefertermin Ihrer Bestellung *. Fügen Sie eine Erklärung und Fotos bei, die den Grund für die Rücksendung dokumentieren. Rücksendungen werden ohne vorherige Genehmigung des Kundendienstes nicht akzeptiert.

* Wenn Sie von berlinnova.de eine E-Mail mit dem Titel "Versandbenachrichtigung für Bestellnummer XXXXXXX mit berlinnova.de" erhalten, wurde Ihre Bestellung versendet.

2) Sobald der Kundendienst Ihre Anfrage genehmigt hat, senden Sie uns bitte den Artikel und das ausgefüllte Produktrücksendeformular so bald wie möglich zurück.

3) Nach Eingang bei uns wird Ihre Rücksendung innerhalb von 3 bis 5 Werktagen bearbeitet. Sobald Ihre Rücksendung bestätigt und geprüft wurde, erlauben Sie bitte bis zu zwei Abrechnungszyklen, damit sie Ihrem Konto gutgeschrieben werden. Artikel, die in nicht akzeptablem Zustand zurückgesandt werden, werden nicht als Rückerstattung verarbeitet und an Sie zurückgesandt.

Erstattung Politik

Rückerstattungen werden ohne vorherige Genehmigung durch Kundendienstmitarbeiter nicht akzeptiert. Senden Sie sie nicht zurück, ohne uns dies mitzuteilen. Bitte kontaktieren Sie uns nach der Genehmigung für die Rücksendung der neuen Lieferadresse. Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn Sie ohne unsere Bestätigung eine andere Adresse verwenden.
Volle Rückerstattung

Wir bieten eine vollständige Rückerstattung für alle Artikel, die aufgrund unseres Fehlers als fehlerhaft oder beschädigt eingestuft wurden. Bitte wenden Sie sich so bald wie möglich an unsere Kundendienstmitarbeiter. Schäden, die durch ein Verschulden des Dritten oder durch ein Verschulden des Kunden verursacht wurden, können keine Rückerstattung beantragen.
Stellen Sie bei falschen Artikeln, die Sie erhalten haben, sicher, dass der Artikel ungetragen, ungewaschen, unverändert, unbeschädigt, sauber, frei von Flusen und Haaren sowie mit intakten und angebrachten Tags ist und den Sekundärverkauf nicht beeinträchtigt. Nachdem wir Ihre zurückgegebenen Artikel erhalten und bestätigt haben, werden wir eine vollständige Rückerstattung durchführen oder einen Ersatz an Ihrer Seite vornehmen.


Teilerstattung

Kunden erhalten eine teilweise Rückerstattung für zurückgegebene Artikel, wenn einige Originalteile fehlen oder fleckig sind und nach der Ankunft beschädigt wurden. Bitte geben Sie alle Beweise mit Details an und unser verantwortliches Team wird Ihnen innerhalb von 48 Stunden antworten. Bitte beachten Sie, dass Sie diese NICHT zurücksenden, ohne uns dies mitzuteilen. Wir bieten Ihnen eine neue Adresse an, um sie zurückzusenden, und danach erhalten Sie eine teilweise Rückerstattung.

HINWEIS:

Wir akzeptieren nicht die Bestellung zur Auswahl, Sie können ein Kleid zuerst bestellen und anprobieren, vielen Dank. :)